Heimspiel gegen Top-Team OHV Aurich trainierte jeden Tag in einer anderen Halle
Die Drittliga-Handballer des OHV Aurich mussten vor der Partie gegen den TuS Spenge viel improvisieren. Ein Leistungsträger konnte nicht mittrainieren.
Aurich - Mit dem TuS Spenge ist am Sonntag um 17 Uhr der aktuelle Tabellenzweite der 3. Handballliga, Staffel Nord-West, zum zweiten Heimspiel der Saison 2024/2025 des OHV Aurich zu Gast in der Auricher Sparkassen-Arena. Beide Mannschaften waren am vergangenen Wochenende siegreich, der OHV gewann nach starker Leistung deutlich mit 37:29 bei der Melsunger Reserve, und Spenge behielt zu Hause gegen den GSV Eintracht Baunatal mit 33:28 die Oberhand. Dabei war Vincent Hofmann mit zehn Toren der erfolgreichster Werfer des TuS.
„Die haben schon eine gute Mannschaft, ich glaube, dass die am Saisonende unter den ersten Vier sein werden“, schätzt Aurichs Teammanager Ewald Meyer die Leistungsstärke der Gäste ein. Beim OHV waren zum Wochenbeginn bis auf Kapitän Kevin Wendlandt alle Spieler fit. Wendlandt, der in Melsungen erstmals in dieser Saison mitwirkte und dort eine super Leistung ablieferte, ist immernoch etwas angeschlagen. „Wir gehen aber davon aus, dass er mitspielen kann“, so Meyer.
Schwierigkeiten mit wechselnden Trainingsstätte hatte der OHV Aurich in dieser Woche zu meistern: Weil die eigentliche Spiel- und Trainingsstätte Sparkassen-Arena in dieser Woche anderweitig belegt war, musste sich der Drittligist für die dort eingeplanten Trainingseinheiten eine andere Möglichkeit suchen. „Wir sind jeden Tag woanders, immer in einer anderen Halle“, berichtete Ewald Meyer. Trotz dieses für einen Drittligisten ungewöhnlichen Handycaps will die Mannschaft von Trainer Sven Suton das Spiel gegen Spenge unbedingt gewinnen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.