Berlin  Rewe eröffnet ersten komplett veganen Supermarkt

Karolin Nemitz
|
Von Karolin Nemitz
| 27.03.2024 14:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Rewe will den ersten komplett veganen Supermarkt eröffnen. Foto: IMAGO/Lorenz Huter
Rewe will den ersten komplett veganen Supermarkt eröffnen. Foto: IMAGO/Lorenz Huter
Artikel teilen:

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe will in Berlin die erste komplett vegane Filiale in Deutschland eröffnen. Der Standort dürfte den meisten Veganern bereits bekannt sein. Das sagen die Menschen zu der Eröffnung.

Fleisch und Milchprodukte fliegen in einem Rewe-Markt vollständig aus dem Sortiment: Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, richtet Rewe in Berlin die erste rein vegane Filiale in Deutschland ein. In den herkömmlichen Filialen bietet Rewe nach eigenen Angaben circa 1400 vegane Produkte an. Über das Sortiment im Vegan-Rewe ist noch nichts bekannt.

Noch ist das Schild mit dem Namen der rein veganen Filiale verdeckt. Der „Supermarktblog“ berichtet jedoch, dass der Name „Rewe voll pflanzlich“ durch die Abdeckung schimmere. Auch die Farbe des Eingangsbereiches konnte bereits betrachtet werden – neongrün.

Die Filiale wird an der Warschauer Brücke in Berlin-Friedrichshain eröffnet. Der Standort ist für viele Veganer nicht unbekannt – der Supermarkt Veganz hatte dort bereits eine Filiale, die jedoch aufgrund des steigenden pflanzlichen Angebots bei Konkurrenten schließen musste.

In den sozialen Netzwerken gibt es gemischte Reaktionen zu der veganen Filiale. Während sich viele freuen, mehr vegane Produkte zu testen, finden mehrere Nutzer, dass die Gesellschaft sich immer mehr spalte, was nun auch durch solche Supermärkte sichtbar werde.

Auf der Plattform X gehen viele davon aus, dass Rewe nur die bisherigen Kunden von Veganz übernehmen und sich nicht lange halten wird. Ein Nutzer schreibt: „Go woke, go broke. In sechs Monaten dann: Veganer Rewe insolvent.“

Anderen Menschen ist die Eröffnung der Filiale egal: „Ob nun Veganz oder Rewe. Vegan bleibt vegan.“

Die Rewe-Filiale in Berlin-Friedrichshain soll noch in diesem Frühjahr eröffnen. Eine Bestätigung des Unternehmens bezüglich des Eröffnungszeitraumes gab es noch nicht.

Weiterlesen: Fleischersatzprodukte: Diese Marken sind besonders beliebt

Ähnliche Artikel