Fährverkehr nach Emden MS „Ostfriesland“ ist wieder da

| 23.03.2024 14:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die MS „Ostfriesland“ hat nun einen neuen Außenanstrich. Foto: Archiv/AG Ems
Die MS „Ostfriesland“ hat nun einen neuen Außenanstrich. Foto: Archiv/AG Ems
Artikel teilen:

Nach einigen Wartungs- und Reparaturarbeiten ist die MS „Ostfriesland“ wieder zwischen Borkum und Emden im Einsatz. Was gibt es Neues auf der Fähre?

Emden/Borkum - Die MS „Ostfriesland“ ist zurück auf der Nordsee – pünktlich zur Oster-Anreise. Wie die Aktien-Gesellschaft Ems (AG Ems) am Freitag, 22. März 2024, mitteilte, ist die Fähre nach dem winterlichen Werftaufenthalt in Delfzijl zurück, um zwischen Emden und Borkum hin und her zu fahren.

„Neben den jährlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten wurde dieses Mal eine umfassende Neukonzeption des Gastronomie-Bereiches umgesetzt“, heißt es von der AG Ems. Außerdem wurde der Außenanstrich erneuert und das neue Borkum-Logo angebracht.

Neues Gastroangebot

Die Tresen seien einer freien Selbstbedienungsfläche gewichen, auf der in Zukunft neben den Klassikern wie Bockwurst und Kartoffelsalat auch Bowls und Wraps angeboten werden. „Ein Highlight ist auch unsere neue Station für frisch gepressten Orangensaft“, so Claudia Hanschmann, Service-Leitung bei der AG Ems.

Die geplanten Selbst-Scan-Kassen sind wegen langen Lieferzeiten noch nicht im Einsatz. Auch der vordere Salon sei noch nicht bereit für die Gäste, da noch Restarbeiten anständen. Claus Hirsch, AG Ems-Inspektor, ist jedoch optimistisch: „Mit ein bisschen Glück schaffen wir es noch vor Ostern, den Salon fertigzustellen.“

Die neuen Fenster und die neue Klima-Anlage haben es rechtzeitig auf die Fähre geschafft. Insgesamt haben die Arbeiten laut AG Ems 600.000 Euro gekostet.

Ähnliche Artikel