Einsatz Lastwagen kippt in Weener an einer Baustelle in einen Graben

| 05.02.2024 15:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Lastwagen kippte um. Foto: Feuerwehr Weener/Joachim Rand
Der Lastwagen kippte um. Foto: Feuerwehr Weener/Joachim Rand
Artikel teilen:

Auf einer Baustelle in der Nähe der Friesenbrücke in Weener ist ein Laster in einen Graben gekippt, wie die Feuerwehr mitteilt. Glück im Unglück.

Weener - Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Lastwagens in Weener. „Auf einer Baustelle an der Bahnstrecke in der Nähe der Friesenbrücke in Weener war ein Lastwagen mit dem beladenen Auflieger in einen Graben gekippt“, wie Joachim Rand, Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Weener, mitteilt. Der Vorfall ereignete sich am Montag, 5. Januar 2024, die Feuerwehr Weener wurde gegen 12.15 Uhr alarmiert. „Der Fahrer konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen und war glücklicherweise nicht verletzt“, heißt es von der Feuerwehr.

Der Laster war beladen. Foto: Feuerwehr Weener/Joachim Rand
Der Laster war beladen. Foto: Feuerwehr Weener/Joachim Rand
Aus dem Laster scheinen keine Betriebsstoffe ausgelaufen zu sein. Foto: Feuerwehr Weener/Joachim Rand
Aus dem Laster scheinen keine Betriebsstoffe ausgelaufen zu sein. Foto: Feuerwehr Weener/Joachim Rand

Weil Betriebsstoffe ausliefen, sei die untere Wasserbehörde hinzugezogen worden. Die Feuerwehr Weener war mit zwei Einsatzfahrzeugen und mehreren Einsatzkräften im Einsatz, auch die Polizei war vor Ort.

In einer ersten Mitteilung der Feuerwehr hieß es, dass keine Betriebsstoffe ausgelaufen seien, diese Angabe wurde von den Einsatzkräften korrigiert.

An einer Baustelle kippte der Laster in einen Graben. Foto: Feuerwehr Weener/Joachim Rand
An einer Baustelle kippte der Laster in einen Graben. Foto: Feuerwehr Weener/Joachim Rand

Ähnliche Artikel