Wegen Fahrbahnsanierung Riepster Weg in Emden wird voll gesperrt

| 29.10.2023 10:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Riepster Weg wird saniert. Foto: Archiv
Der Riepster Weg wird saniert. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Die Straße wird in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Grund sind Asphaltarbeiten.

Emden - Der Riepster Weg in Emden wird von Mittwoch, 1. November, für eine Woche in beide Richtungen voll gesperrt. Das teilt die Stadt Emden mit. Laut Pressemitteilung wird der Bereich zwischen den Straßen „Zum Uphuser Meer“ und „Am Uphuser Gradhaus“ wegen einer geplanten Fahrbahnsanierung auf einer Länge von 600 Metern bis Mittwoch, 8. November, nicht befahrbar sein.

Eine Umleitung für beide Fahrtrichtungen wird eingerichtet. Der LKW-Verkehr wird gebeten, den Bereich über die Umleitung der Autobahn 31, Anschlussstelle Riepe, weiträumig zu umfahren. Für den PKW-Verkehr wird eine Umleitung über die Straßen „Lange Fenne“ sowie über „Zum Uphuser Meer/Outmeeder Weg“ eingerichtet. Für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei besteht die Möglichkeit, im Notfall die Baustelle jederzeit passieren zu können.

Anwohnerinnen und Anwohner, die im gesperrten Abschnitt wohnen und während der Sperrung ihr Auto nutzen möchten, sollten dieses außerhalb des Baustellenbereichs, in der Straße „Am Uphuser Grashaus“ parken.

Der Bau- und Entsorgungsbetrieb Emden dankt den Anliegern und den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme. Witterungsbedingte Verzögerungen seien jedoch möglich.

Ähnliche Artikel