Wetter ist zu schlecht Arbeiten an Emder Trogstrecke erneut verschoben

Die für dieses Wochenende geplanten Arbeiten an der Emder Trogstrecke müssen erneut verschoben werden.
Emden - Die ursprünglich für diesen Freitag und dieses Wochenende geplante Sperrung der sogenannten Trogstrecke in Emden ist erneut um eine Woche verschoben worden. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, lassen die Witterungsbedingungen in den nächsten Tagen die geplanten Betonierung eines Teilstücks der vielbefahrenen Südumgehung nicht zu.
Weiterer Zeitplan offen
Es ist bereits die zweite Verschiebung der geplanten Arbeiten. Einen neuen Termin hat die Stadt bislang noch nicht ins Auge gefasst. Abhängig von der Witterung solle dieser aber frühzeitig kommuniziert werden, heißt es in der Mitteilung der Pressestelle.
Während der Arbeiten wird die Strecke zwischen der Petkumer Straße und der Einmündung der Straße Zur Alten Brikettfabrik für den Verkehr voll gesperrt werden. Während dieser Zeit soll eine neue Betondecke aufgebracht werden. Weil während dieser Arbeit unter anderem ein Fahrzeug mit einer Betonpumpe eingesetzt wird, sei kein Durchgangsverkehr möglich. Die Anfahrt des Gewerbegebiets entlang der Straße Zur Alten Brikettfabrik wird während der Vollsperrung nur aus Richtung Nesserlander Straße möglich sein.