Nächster Sanierungsschritt Vollsperrung der Emder Trogstrecke um eine Woche verschoben

Ursprünglich sollte ein Teilstück der Südumgehung in Emden schon von Freitag an gesperrt werden. Doch die Witterungsbedingungen lassen die geplanten Betonarbeiten nicht zu.
Emden - Die ursprünglich für diesen Freitag und dieses Wochenende geplante Sperrung der sogenannten Trogstrecke in Emden ist um eine Woche verschoben worden. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, lassen die Witterungsbedingungen in den nächsten Tagen die geplanten Betonierung eines Teilstücks der vielbefahrenen Südumgehung nicht zu.
Teilstück erhält neue Betondecke
Den Angaben der Stadt zufolge soll die Trogstrecke jetzt von Freitag, 20. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 22. Oktober, zwischen der Petkumer Straße und der Einmündung der Straße Zur Alten Brikettfabrik für den Verkehr voll gesperrt werden. Während dieser Zeit soll eine neue Betondecke aufgebracht werden, sofern die Witterungsbedingungen es dann zulassen. Weil während dieser Arbeit unter anderem ein Fahrzeug mit einer Betonpumpe eingesetzt wird, sei aus Platz- und Sicherheitsgründen kein Durchgangsverkehr möglich, so die Pressestelle der Stadt.
Die Anfahrt des Gewerbegebiets entlang der Straße Zur Alten Brikettfabrik wird während der Vollsperrung nur aus Richtung Nesserlander Straße möglich sein.
Trogstrecke – es tut sich was an der Emder Dauerbaustelle
Sanierung der Emder Trogstrecke wird deutlich teurer
Arbeiten an Emder Trogstrecke erneut verschoben
Emder Trogstrecke wird ab Freitag voll gesperrt