Einsatz in der Krummhörn Feuer in Wohnhaus in Campen

Nina Harms
|
Von Nina Harms
| 27.08.2023 12:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war in der Krummhörn mit einem Großaufgebot im Einsatz. Fotos: Feuerwehr
Die Feuerwehr war in der Krummhörn mit einem Großaufgebot im Einsatz. Fotos: Feuerwehr
Artikel teilen:

In Campen in der Gemeinde Krummhörn ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Ein Einfamilienhaus stand in Flammen.

Campen - Feuerwehreinsatz in Campen in der Gemeinde Krummhörn: An der Westfalenstraße war am Samstagabend gegen 20 Uhr in einem Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizei Norden auf Nachfrage der Redaktion mitteilte, befand sich niemand in dem Gebäude. „Die Familie war nicht zu Hause“, so die Polizeibeamtin. Auch Tiere seien nicht im Gebäude gewesen.

Aus dem Dach drang Rauch.
Aus dem Dach drang Rauch.

Das Feuer war um 20.20 Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht. Um das Feuer komplett zu löschen, wurde die Dachhaut von der Drehleiter aus abgenommen, um Glutnester abzulöschen.

Etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Krummhörn waren vor Ort. Auch die Drehleiter der Feuerwehr Emden, der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist aktuell noch unklar. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe laut Mitteilung auf etwa 250.000 Euro. Das Gebäude ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Ähnliche Artikel