Mehr als 40 DJs sollen auflegen Erstmals Open-Air-Festival „Ace of Rave“ in Apen

Wiebke Rose
|
Von Wiebke Rose
| 23.08.2023 11:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Am Sonnabend wird in Holtgast gefeiert. Symbolbild: Pixabay
Am Sonnabend wird in Holtgast gefeiert. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

Techno, Hardstyle und mehr im eigentlich ruhigen Holtgast: Besucher dürfen sich auf eine lange Party freuen, einfach zu erreichen per Bus und Bahn.

Apen - Da kann es auch mal lauter werden: 40 angesagte internationale DJs und dazu noch viele aus der Region, die auf drei verschiedenen Bühnen elektronische Musik auflegen werden, verspricht die Open-Air-Party „Ace of Rave“. Am kommenden Samstag, 26. August, steigt das Festival zum ersten Mal in Holtgast (Gemeinde Apen) beim Biker-Hotel „Zur Schanze“. Beginn ist um 18 Uhr.

Das steht auf dem Programm

Nach Angaben der Veranstalter Klangwelten Events und Gleis 9 reisen neben deutschen Künstlern wie etwa O.B.I oder Mark Dekoda auch internationale DJs wie der Franzose Creeds und der Niederländer Stan Christ an. Im Gepäck haben sie Techno- und Hardtechno-Musik. Fans von Hardstyle kommen unter anderem bei den niederländischen Acts MISH, Mutilator oder Major Conspiracy auf ihre Kosten, während Freezo aus Norddeutschland und weitere lokale DJs sich auf die Richtungen Goa und Psytrance spezialisiert haben.

Wo Tickets erhältlich sind

Karten im Vorverkauf gibt es laut Ticketicker nur noch in zwei Preisklassen. Darunter ist das sogenannte VIP-Ticket, das Zugang zu allen Bühnen und Gratisgetränke verspricht. Es kostet 160 Euro. Zum Ticketticker geht es hier https://link.zgo.de/ace .

Wie das "Ace of Rave" zu erreichen ist

Die Anreise ist auf mehreren Wegen möglich. Ab dem Bahnhof Augustfehn werden laut Veranstalter Shuttlebusse eingesetzt. Die Mitfahrt kostet 2,50 Euro. Für Besucher aus Ostfriesland und dem Umland besteht zudem die Möglichkeit, beim Anbieter „Feierreisen“ Bustickets zu buchen. Die Fahrt ab Leer kostet 29 Euro, ab Aurich 37 Euro und ab Emden 39 Euro. Nähere Infos dazu gibt es hier https://link.zgo.de/feierbus.

Wichtig für Autofahrer: Am Festival-Gelände besteht keine Parkmöglichkeit. Stellplätze gibt es am Bahnhof und Eisenhüttenplatz. Von da aus geht es mit dem Shuttle vom Bahnhof aus weiter. 200 Meter vor und hintern dem Festgelände herrscht absolutes Halteverbot.

Ähnliche Artikel