Zeugen gesucht Männer in Leer mit Reizgas besprüht – ein Opfer in Gewahrsam genommen

Vera Vogt
|
Von Vera Vogt
| 16.07.2023 17:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei sucht nach den Unbekannten Tätern. Foto: Pixabay
Die Polizei sucht nach den Unbekannten Tätern. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In der Fußgängerzone in Leer wurden zwei junge Männer mit Reizgas besprüht. Einer von ihnen musste sich in Gewahrsam beruhigen. Es werden Zeugen gesucht.

Leer - Es werden Zeugen einer Körperverletzung gesucht: Zwei junge Männer sind in Leer mit Reizgas besprüht worden. Wie die Polizei mitteilt, sind am späten Freitagabend mehrere junge Männer aneinandergeraten. Das Ganze trug sich gegen 23.35 Uhr in der Fußgängerzone zu.

Nahe des Mühlenplatzes seien die zwei Männer aus Westoverledingen, 24 und 28 Jahre, mit einer anderen Gruppierung junger Männer in Streit geraten. Laut Polizei wurden die beiden von einem der anderen Gruppe mit Reizgas besprüht. Als die Polizei vor Ort war, war die andere Gruppierung bereits geflüchtet und konnte auch im Rahmen der Fahndung durch die Polizei nicht mehr gefunden werden.

Und doch musste jemand in Gewahrsam: „Das 28-jährige Opfer war nunmehr augenscheinlich derart gereizt, dass er sich auch gegenüber den aufnehmenden Beamten nicht beruhigen wollte“, schreibt die Polizei. Schließlich habe das Opfer sogar in Gewahrsam genommen werden müssen, da es einem erteilten Platzverweis nicht nachkommen wollte. „Nachdem er sich auf der Polizeidienststelle in Leer wieder beruhigt hatte, konnte er diese dann aber wieder verlassen“, so die Polizei. Zeugen der Auseinandersetzung können sich unter 04 91/97 69 00 bei der Polizei in Leer melden.

Ähnliche Artikel