Insgesamt acht Zugänge Landesligist TuS Esens holt noch vier Talente in den Kader
Ein Quartett wird das Aufgebot des Bezirksliga-Meisters noch verstärken. Ein Duo stammt aus dem eigenen Verein, ein anderes machte in der A-Jugend-Bezirksliga bei einem anderen Klub auf sich aufmerksam.
Esens - Acht Ab- und acht Zugänge: So lautet die Bilanz beim TuS Esens nach der Bezirksliga-Meisterschaft und vor dem Start in die Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Landesliga. Am kommenden Dienstag bittet Trainer Ralf Backhaus zum ersten Training.
So plant der TuS Esens für die Landesliga
Erste Esenser Titelchance und Kampf um den Ostfriesland-Cup
Besetzung der Sturmreihe ist die größte Baustelle des TuS
Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt
Neben den bereits vier feststehenden Zugängen Gabriel Bamezon (Kickers Emden), Fred Ocloo (TuS Middels), Robin Sikma (BSC Burhafe) und Ben Smidt (SV Wilhelmshaven) verstärken auch vier Talente den Kader und sind damit die Zugänge fünf bis acht. Der schnelle Außenspieler Bjarne Birger Hohn und der defensivere Zentrumspieler Isaiah Stainbank spielten in dieser Saison für die A-Jugend des FC Rastede, wurden mit dem Team Bezirksliga-Vizemeister. Das Duo wohnt in vom Esens rund 30 Fahrminuten entfernten Jever.
Zudem wird der 21-jährige Tom Claassen aus der TuS-Reserve „hochgezogen“. Er schnupperte bereits seit der Winterpause im Team der Ersten hinein. Das soll nun auch Luca Janssen machen und zunächst auch die Vorbereitung mit den Herren absolvieren. Der Allrounder, der im September 18 Jahre alt wird, kann in der kommenden Saison auch noch in der A-Jugend spielen.