Behandelt werden wie alle anderen Geschlecht im Pass ändern – neues Gesetz hat seine Tücken, sagen Ostfriesen

Vera Vogt
|
Von Vera Vogt
| 20.06.2023 19:31 Uhr | 0 Kommentare
Die queere Community in Ostfriesland setzt sich schon lange für gleiche Rechte ein. Foto: Ortgies/Archiv
Die queere Community in Ostfriesland setzt sich schon lange für gleiche Rechte ein. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Das Selbstbestimmungsgesetz soll es erleichtern, den Geschlechtseintrag ändern zu lassen. Es sei ein guter Anfang, sagen Ostfriesinnen. Aber es gibt aber auch Probleme.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden