Reparatur erfolgreich Fähre Ditzum-Petkum wieder unterwegs

| 09.06.2023 17:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Fähre Ditzum-Petkum hatte technische Probleme. Foto: Ortgies/Archiv
Die Fähre Ditzum-Petkum hatte technische Probleme. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Rund eine Woche musste die Fähre Ditzum-Petkum im Hafen liegenbleiben, weil es technische Probleme gab. Jetzt konnte das Schiff repariert werden.

Ditzum/Petkum - Die Fähre Ditzum-Petkum hat nach erfolgreicher Reparatur ihren Betrieb wieder aufgenommen. Das teilt der Landkreis Leer als Betreiber mit.

Das Schiff konnte seit rund einer Woche nicht ablegen. Dadurch konnten auch keine Passagiere zum Matjesfest nach Emden am vergangenen Wochenende übersetzen. Seit 17 Uhr ist die Fähre nun wieder unterwegs. Sie fährt regulär nach dem derzeit gültigen Sommerfahrplan.

Der Mitteilung zufolge wurde das Ersatzteil für das Getriebe am Freitagnachmittag geliefert und gleich eingebaut. Weitere Informationen und den Fahrplan gibt es unter www.lkleer.de/FähreDitzum.

Ähnliche Artikel