Abschied von Werder Ostfriese Lasse Rosenboom wechselt in die 2. Bundesliga

| | 01.06.2023 18:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Vor einigen Wochen lief Lasse Rosenboom noch für Werder Bremen II im Emder Ostfriesland-Stadion auf. Foto: Doden, Emden
Vor einigen Wochen lief Lasse Rosenboom noch für Werder Bremen II im Emder Ostfriesland-Stadion auf. Foto: Doden, Emden
Artikel teilen:

Der mehrfache Junioren-Nationalspieler schließt sich Holstein Kiel an. Rosenboom hat bei den Störchen einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Kiel - Ostfriese Lasse Rosenboom wechselt in die 2. Fußall-Bundesliga. Der 21-Jährige aus Willmsfeld (Landkreis Wittmund) wird künftig für Holstein Kiel auflaufen, wie der der Klub aus Schleswig-Holstein am Donnerstag bekanntgegeben hat. Rosenboom erhält einen Dreijahresvertrag.

In der vergangenen Saison kam Rosenboom für Werder Bremen II in der Regionalliga Nord 27-mal zum Einsatz. „Lasse ist ein junger, talentierter und noch entwicklungsfähiger Spieler“, sagte Kiels Geschäftsführer Uwe Stöver. „Er ist für uns auf mehreren Positionen und in verschiedenen Systemen einsetzbar. Wir sind überzeugt davon, dass er das Potenzial hat, bei uns den nächsten Schritt zu machen.“ Auch Rosenboom freut sich auf die neue Herausforderung: „Kiel hat in der Vergangenheit schon auf junge Spieler gesetzt, die eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Diesen Weg möchte ich auch gehen.“

Mit Material von den Agenturen

Ähnliche Artikel