Sportevent auf Borkum Sperrung für Radverkehr während des Windsurf-Cups

Florian Ferber
|
Von Florian Ferber
| 27.05.2023 09:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Windsurf-Spektakel vor Borkum war in der Vergangenheit stets gut besucht. Foto: Jens Scholz/Choppy Water
Das Windsurf-Spektakel vor Borkum war in der Vergangenheit stets gut besucht. Foto: Jens Scholz/Choppy Water
Artikel teilen:

Die Nordseeheilbad Borkum GmbH weist auf eine Sperrung der Promenade zwischen Gezeitenland und „Heimlicher Liebe“ für den Fahrradverkehr hin. Los geht es ab 2. Juni.

Borkum - Vom 7. bis 11. Juni ist der Multivan-Windsurf-Cup erneut zu Gast auf der Insel Borkum. Um einen reibungslosen Auf- und Abbau sowie eine angenehme Atmosphäre während der Veranstaltung zu gewährleisten, wird der Promenadenbereich zwischen Gezeitenland und dem Restaurant „Heimliche Liebe“ ab dem 2. Juni für den Radverkehr gesperrt. Darauf weist die Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG) hin.

Während des Windsurf-Cups werde ein erhöhtes Besucheraufkommen im Bereich des Nordsee Aquariums erwartet, daher empfiehlt die NBG, die Fahrräder bereits am Gezeitenland oder an der „Heimlichen Liebe“ abzustellen. Nach dem Abbau am 13. Juni lasse sich die Promenade wieder wie gewohnt befahren.

Während des Multivan-Windsurf-Cups wird die Europameisterschaft im Slalom ausgetragen. Zudem fährt die deutsche Windsurfelite um wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft. Weitere Informationen zum Programm gibt es im Internet unter https://www.windsurfcup.de/borkum-23.

Ähnliche Artikel