Feuer in Großefehn Mercedes ging in Flammen auf

| 30.04.2023 13:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte am Sonnabend zu einem Einsatz in Großefehn aus. Symbolbild: Michael Stifter/Fotolia.com
Die Feuerwehr rückte am Sonnabend zu einem Einsatz in Großefehn aus. Symbolbild: Michael Stifter/Fotolia.com
Artikel teilen:

Laut Polizei hatte der Fahrer den Wagen abgestellt, „um zu urinieren“. Als er den Mercedes wieder starten wollte, drang Rauch aus dem Motorraum.

Großefehn - Bei einem Autobrand in Großefehn ist am Sonnabendvormittag hoher Schaden entstanden. Laut Polizei brannte ein Mercedes.

Zu dem Vorfall war es im Törfasselsweg gekommen, so die Polizei. Laut Mitteilung hatte der 56 Jahre alte Fahrer den Wagen zunächst am Straßenrand abgestellt, „um zu urinieren“. Dann ging er zurück zum Wagen, wollte diesen wieder starten. Er merkte, dass Rauch aus dem Wagen aufstieg, und wenig später brannte der Wagen.

Der Mann rief die Feuerwehr. Zügig waren die Einsatzkräfte vor Ort und konnten den Brand löschen. Als Ursache nennt die Polizei vermutlich einen technischen Defekt. „Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden“, heißt es in der Mitteilung.

Ähnliche Artikel