Diebstahl am Straßenrand Ortsschild von Aurich geklaut

| 25.04.2023 14:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Von einem Ortsschild in Bingum blieb im März nur ein Rahmen stehen. Jetzt wurde ein Schild in Aurich gestohlen. Foto: Wolters
Von einem Ortsschild in Bingum blieb im März nur ein Rahmen stehen. Jetzt wurde ein Schild in Aurich gestohlen. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Unbekannte haben in Aurich eines der gelben Ortsschilder gestohlen. Nicht nur Aurich wurde in den vergangenen Wochen von Schilderdieben heimgesucht.

Aurich - Unbekannte haben in Aurich ein Ortsschild gestohlen. Aufgefallen ist das nach Angaben der Polizei am 17. April. Wann das Schild abmontiert wurde, ist unklar. Es stand bis zu seinem Verschwinden am Hoheberger Weg. Wer Hinweise auf die Täter hat, kann sich bei der Polizei unter 04941/606215 melden.

In der Vergangenheit hat es mehrfach Diebstähle von Ortsschildern in der Region gegeben. Bingum war im März betroffen. Auch in Ostrhauderfehn, Hesel oder Holtland gab es Fälle. Frank Buchholz, Leiter der Straßenbau-Behörde in Aurich, sagt, dass in der jüngeren Vergangenheit die Diebstähle von Ortsschildern zugenommen haben. „Wir führen dazu zwar keine Statistik, aber das ist schon mehr geworden“, erklärt er.

Mitte letzten Jahres haben Unbekannte ein Schild von Emden nach Moormerland versetzt. Sie machten damit Veenhusen zum Emder Stadtteil Hilmarsum.

Ähnliche Artikel