Unfall im Rheiderland Transporter kippt auf A 31 um

| 23.03.2023 20:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ist im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei ist im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Nach Informationen der Polizei sollen zwei Menschen verletzt worden sein. Die Autobahn in Richtung Leer wurde nach dem Unfall gesperrt.

Rheiderland - Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 in Höhe Weener sind am Donnerstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war es zwischen den Abfahrten Weener und Jemgum zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen; einem Auto und einem Transporter.

Zum genauen Hergang des Unfalls konnte die Sprecherin am Morgen noch keine Angaben machen. Eine 66-Jährige aus dem Kreis Leer, die vorweg fuhr, geriet mit ihrem Wagen nach der Kollision ins Schleudern. Der Wagen blieb mittig auf der Richtungsfahrbahn liegen, blockierte beide Fahrspuren. Der Wagen dahinter, ein Transporter, an dessen Steuer ein 19-Jähriger aus dem Kreis Leer saß, prallte gegen die Außenschutzplanke und kippte anschließend um.

Nach dem Unfall musste die Autobahn in Richtung Leer zeitweise vollgesperrt werden. Die beiden Fahrzeuge musste geborgen werden. Außerdem standen Reinigungsarbeiten auf der Autobahn an – unter anderem hatten sich Trümmerteile der Fahrzeuge auf der Fahrbahn verteilt. Gegen 22.30 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen – die Autobahn war wieder frei.

Ähnliche Artikel