Specht-Gruppe investiert Altenheim Am Wall in Emden verkauft

| 20.03.2023 18:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Altenheim Am Wall in Emden wurde verkauft. Symbolfoto: Pixabay
Das Altenheim Am Wall in Emden wurde verkauft. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zuvor gehörte die Einrichtung der Altenheimstiftung Lotto Niedersachsen und dem evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Emden-Leer. Übergabe soll spätestens im September sein.

Emden - Das Emder Alten- und Pflegeheim Am Wall hat einen neuen Eigentümer. Die Einrichtung wurde an die in Bremen ansässige Specht-Gruppe verkauft, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Bisheriger Eigentümer war die Altenheimstiftung Lotto Niedersachsen gemeinsam mit dem evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Emden-Leer. Alle Mitarbeiter wollen zu den gleichen Konditionen weiterbeschäftigt werden. Die Besitzübergabe erfolgt spätestens zum 1. September dieses Jahres, heißt es in der Mitteilung des Pflegeheims am Wall.

Die Specht-Gruppe ist seit 1988 im Gesundheits- und Pflegemarkt tätig und hat mehr als 150 seniorengerechte Immobilien gebaut. Zudem betreibt sie zahlreiche Pflegeeinrichtungen, unter anderem in Ihrhove. Gegründet wurde die Specht-Gruppe von Rolf Specht, der als geschäftsführender Gesellschafter im Unternehmen tätig ist.

Ähnliche Artikel