Fahrradwerkstatt hilft Migranten Friedeburger setzt Geflüchtete in Bewegung

Susanne Ullrich
|
Von Susanne Ullrich
| 14.03.2023 14:55 Uhr | 0 Kommentare
„Ich finde es schön, helfen zu können und die Leute glücklich zu machen“, sagt Martin Focken. Mit seiner Fahrradwerkstatt leistet er Hilfe zur Selbsthilfe. Foto: Ullrich
„Ich finde es schön, helfen zu können und die Leute glücklich zu machen“, sagt Martin Focken. Mit seiner Fahrradwerkstatt leistet er Hilfe zur Selbsthilfe. Foto: Ullrich
Artikel teilen:

Martin Focken schraubt, flickt und pumpt auf. Er repariert und verteilt gespendete Fahrräder, aktuell viel an Ukrainerinnen. Ihre Kinder aber müssen oft warten.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden