Unfall in Westoverledingen Auto gerät von Straße – betrunkener Fahrer schwer verletzt

| 03.03.2023 11:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Donnerstagabend zu einem Unfall in Westoverledingen aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei rückte am Donnerstagabend zu einem Unfall in Westoverledingen aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Der Mann war am Donnerstagabend auf der Großwolder Straße unterwegs. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, rollte über einen kleinen Baum und prallte gegen einen Zaun.

Westoverledingen - Bei einem Verkehrsunfall in Westoverledingen ist am Donnerstagabend ein 29 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Zuvor war sein Wagen von der Straße geraten. Nach Angaben der Polizei wurde der Unfall gegen 23 Uhr gemeldet. Ersten Ermittlungen zufolge war der 29-Jährige aus dem Kreis Leer auf der Großwolder Straße in Richtung Leer unterwegs, als er mit seinem Audi nach links von der Fahrbahn geriet.

Dort überfuhr das Auto einen kleinen Baum, prallte gegen einen Gartenzaun – und blieb dort stehen. Bei dem Unfall zog sich der Mann so starke Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach dem Unfall stellte sich zudem heraus, dass der Mann vor der Fahrt offenbar Alkohol getrunken hatte. Das Display eines Atemalkoholtests zeigte bei ihm einen Wert von 1,3 Promille an.

Der Audi wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Angaben zur Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst aber nicht machen.

Ähnliche Artikel