Massiven Wasserschaden verursacht Randalierer macht Mehrparteienhaus in Weener unbewohnbar

| | 13.12.2022 11:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei wurde am Montagnachmittag zu einem Einsatz in Weener gerufen. Foto: Pixabay
Die Polizei wurde am Montagnachmittag zu einem Einsatz in Weener gerufen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 30-Jährige hatte im Obergeschoss mehrere Sanitäreinrichtungen herausgerissen. Das Wasser lief bis ins Erdgeschoss. Zudem verletzte der unbekleidete Mann zwei Polizeibeamte.

Weener - Zwei verletzte Polizeibeamte und ein Mehrparteienhaus, das nun unbewohnbar ist. Das ist das Ergebnis nach einem Einsatz der Polizei am Montag in Weener. Dort hatte im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses am Lüchtenborger Ring ein 30 Jahre alter Mann gegen 16 Uhr randaliert und Sanitäreinrichtungen herausgerissen. Unter anderem zerstörte der Mann eine Wasserarmatur. Es gab daraufhin einen „unkontrollierten Austritt von erheblichen Wassermengen“, teilt die Polizei mit. In der Folge suchte sich das Wasser dann aus der Wohnung im Obergeschoss seinen Weg. „Als die alarmierten Beamten eintrafen, stand das Wasser schon im Erdgeschoss“, sagt Svenia Temmen, Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden, auf Nachfrage dieser Zeitung, und sie ergänzt: „Das Mehrparteienhaus ist aktuell unbewohnbar.“

Zudem warf der unbekleidete und aggressive 30-Jährige diverse Gegenstände aus dem Fenster. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, zog sich der Mann in seinen Schlafbereich zurück. Von dort aus griff er die ihn ansprechenden Polizeibeamten an. Durch die Einsatzkräfte wurde der Mann letztendlich fixiert und „aufgrund seines auffälligen Gesamtzustandes in medizinische Betreuung gegeben“.

„Die beiden Einsatzkräfte wurden leicht verletzt, blieben aber dienstfähig“, sagt Temmen. Der 30-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel