TuS Middels gewinnt 3:2  Sokolis Sonntagsschuss sorgt für den Sieg

Heiner Steenhoff
|
Von Heiner Steenhoff
| 16.10.2022 21:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Glen Sokoli (rechts) erzielte gegen Wallinghausen seine Saisontore elf und zwölf. Foto: Steenhoff
Glen Sokoli (rechts) erzielte gegen Wallinghausen seine Saisontore elf und zwölf. Foto: Steenhoff
Artikel teilen:

Durch den Erfolg ist Middels wieder in der Spur und rückte mit vier Punkten an Spitzenreiter TuS Esens heran. Richtig zufrieden war Middels’ Trainer Bruno Mönck aber nicht.

Middels - Mit jeweils zwei Niederlagen in Folge war der Oktober sowohl für den TuS Middels als auch für den SV Wallinghausen bislang wahrlich kein Erfolgsmonat in der Fußball-Bezirksliga. Nach dem 3:2-Sieg am Sonntag ist der TuS Middels hingegen wieder in der Spur und mit vier Punkten Rückstand erster Verfolger von Spitzenreiter TuS Esens. „Wir haben den Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel gebracht“, war Middels-Trainer Bruno Mönck mit der Leistung seiner Mannschaft aber nicht zufrieden. „Ich bin aber froh, dass wir nach zwei Niederlagen wieder gewonnen haben.“

Durcheinander im Strafraum des SV Wallinghausen: Den Ball hat in dieser Szene kaum einer im Blick. Foto: Steenhoff
Durcheinander im Strafraum des SV Wallinghausen: Den Ball hat in dieser Szene kaum einer im Blick. Foto: Steenhoff
Nicht nur dem Middelser Spiel, auch das der Gäste war zunächst anzumerken, dem Gegner nicht ins „offene Messer“ zu laufen. Nach gut zehn Minuten wurden die Angriffsbemühungen der Elf von Trainer Mönck etwas druckvoller. Dennoch fiel das 1:0 für Middels durch ein Eigentor von SV-Verteidiger Kramer, der einen Freistoß der Gastgeber unglücklich per Kopfball verlängerte, etwas überraschend. Dem Spiel des TuS Middels tat dieser Treffer aber gut. Die Gastgeber hatten zumindest für ein paar Minuten etwas mehr Spielanteile. Aber eben nur für sechs Minuten. Dann flog ein langer Flankenball der Gäste geradezu mustergültig in den Middelser Strafraum und Lukas Günsel konnte fast ungehindert per Kopfball zum 1:1 ausgleichen. Die Erleichterung war dem Spiel der Gäste anzumerken und besonders Bent Bogena trieb aus dem Mittelfeld heraus seine Mannschaftskollegen in den folgenden Minuten immer wieder an. Bis zur Pause sahen die etwa 120 Zuschauer dann eine ausgeglichene Begegnung und ein Unentschieden hätte dem Verlauf auch entsprochen, wenn nicht Torjäger Glen Sokoli wäre. Fünf Minuten vor dem Wechsel wurde er auf der Mittelstürmerposition herrlich freigespielt und traf aus zwölf Metern zum 2:1 für Middels.

„Das ist eine bittere Niederlage“

Nach dem Wiederanpfiff blieb Bogena dann verletzt in der Kabine und für ihn kam Pascal Meyer aufs Feld. Kaum vier Minuten auf dem Platz war er dann an der richtigen Stelle und traf aus 14 Metern mit einem knallharten Schuss zum nicht unverdienten 2:2. Die Gäste bestimmten in den folgenden Minuten das Spiel und Middels hatte einige Mühe, die aggressiv agierenden Gegner wieder in den Griff zu bekommen. Ab der 60. Minute war die Partie dann wieder ausgeglichen, doch gute Einschussgelegenheiten ergaben sich kaum einmal.

Schließlich nahm sich in der 80. Minute wieder Glen Sokoli aus gut 25 Metern ein Herz und hämmerte den Ball mit einem Sonntagsschuss ins Wallinghausener Tor. Schlussmann Sauermilch, der etwas zu weit vor dem Tor stand, kam zwar noch mit einer Hand an den Ball, den Treffer verhindern konnte er aber nicht. In den Schlussminuten versuchten die Gäste alles, um noch einmal den Rückstand auszugleichen. Doch ohne Erfolg. So blieb es bei dem glücklichen Erfolg der Gastgeber. „Das ist eine bittere Niederlage“, fasste SV-Trainer Ewald Mühlenbrock das Spielgeschehen zusammen. „Wir haben zweimal Moral gezeigt. Einen Sieger hatte das Spiel eigentlich nicht verdient.“

Ähnliche Artikel