Wohnmobil verliert Anhänger Radfahrer bei Unfall in Loppersum schwer verletzt

| | 15.10.2022 15:50 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Radfahrer wurde von einem Anhänger, der sich von einem Wohnmobil gelöst hatte, erfasst. Foto: Hillebrand
Der Radfahrer wurde von einem Anhänger, der sich von einem Wohnmobil gelöst hatte, erfasst. Foto: Hillebrand
Artikel teilen:

Von einem Wohnmobil hatte sich auf der Bundesstraße 210 am Sonnabend ein Anhänger gelöst. Dieser kollidierte mit einem Radfahrer.

Loppersum - Ein Radfahrer ist am Sonnabend bei einem Unfall in Loppersum verletzt worden. Schwer, wie die Polizei auf Nachfrage sagte. Nach Angaben der Beamten war ein 59 Jahre alter Mann aus Singen mit seinem Wohnmobil gegen 15 Uhr auf der Auricher Straße (Bundesstraße 210) in Richtung Emden unterwegs. Von dem Fahrzeug löste sich aus noch unbekannter Ursache ein Anhänger. Dieser kollidierte mit dem 49-jährigen Radfahrer aus Südbrookmerland, der auf dem Radweg ebenfalls in Richtung Emden fuhr.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Radfahrer in eine Klinik geflogen. Foto: Hillebrand
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Radfahrer in eine Klinik geflogen. Foto: Hillebrand

Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Anhänger wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Bundessstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau in beide Richtungen. Die Polizei Norden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 04931/9210 zu melden.

Ähnliche Artikel