Sportliche Höchstleistung Alle drei Ostfriesen schaffen den Ironman auf Hawaii

| | 09.10.2022 10:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In diesem Jahr starteten beim Ironman auf Hawaii an zwei Tagen insgesamt 5000 Teilnehmer. Mit der Teilnahme ging für die meisten ein sportlicher Lebenstraum in Erfüllung. Foto: Imago
In diesem Jahr starteten beim Ironman auf Hawaii an zwei Tagen insgesamt 5000 Teilnehmer. Mit der Teilnahme ging für die meisten ein sportlicher Lebenstraum in Erfüllung. Foto: Imago
Artikel teilen:

Reinke Eiben aus Emden und Frank Lünemann aus Warsingsfehn haben am Samstag das Ziel in Kailua-Kona erreicht. Bereits am Donnerstag hatte Matthias Heinken aus Aurich den legendären Triathlon gemeistert.

Kailua-Kona - Alle drei Ostfriesen haben den Ironman auf Hawaii geschafft. Samstagmorgen war Reinke Eiben über die drei Disziplinen – 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen – gestartet und erreichte nach 9:46:44 Stunden das Ziel. Der Emder belegt damit in seiner Altersklasse M35-39 den 123. Platz von 419 Teilnehmern. Im Gesamtklassement liegt er auf Rang 423 von 2379 am Samstag ins Ziel gekommenen Triathleten.

In der Altersklasse M45-49 war Frank Lünemann aus Warsingsfehn angetreten. Der Athlet des MTV Aurich überquerte nach 10:37:26 Stunden die Ziellinie. In seiner Altersklasse wurde er 231. von 566 Sportlern. In der Gesamttabelle belegt er Rang 1150.

Bereits am Donnerstag war Matthias Heinken aus Aurich mit den legendären Worten „You are an Ironman“ im Ziel begrüßt worden. Für den Triathleten des TV Norden wurde eine Zeit von 9:42:54 Stunden gestoppt. In seiner Altersklasse M25-29 bedeutet das Rang 41 von 193 und Platz 74 von 2318 Gesamtteilnehmern. „Die Beine schmerzen noch ein bisschen. Ansonsten geht es mir aber sehr gut“, sagte Heinken am Sonntag.

Ähnliche Artikel