Auseinandersetzung nach Unfall Backpfeife und Fahrerflucht auf dem Südring

| 27.07.2022 12:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Auf dem Südring in Leer gilt wie sonst auch das Reißverschlussprinzip, wenn aus zwei Fahrspuren eine wird. Das klappte in diesem Fall nicht – im Gegenteil.

Leer - Auf dem Leeraner Südring werden aus zwei Fahrspuren in Höhe der Eisenbahnbrücke eine. Am Dienstag sorgte diese Situation nun für einen Unfall und einen anschließenden handfesten Konflikt. Ersten Ermittlungen zufolge war der bislang unbekannte Fahrer eines dunklen Mercedes Geländewagens mit Leeraner Ortskennung gegen 14.15 Uhr auf der linken Spur des Südrings in Richtung Sägemühlenstraße unterwegs.

Schräg vor ihm fuhr ein 39-jähriger Westoverledinger mit einem braunen Opel. An der Fahrbahnverengung beschleunigte der Mercedesfahrer nach aktuellem Kenntnisstand, um noch vor dem Opel einzuscheren. Dabei touchierte er dessen Seitenspiegel.

Ausgestiegen und zugeschlagen

Nach dem Zusammenstoß hielten beide Beteiligten an und stiegen aus. Der Unbekannte schlug laut Zeugenaussage dem 39-Jährigen daraufhin mit der flachen Hand ins Gesicht. Danach setzten sich beide Beteiligten wieder in ihre Autos, um die Fahrbahn für den Verkehr freizugeben. Allerdings hielt der Mercedesfahrer nicht kurz darauf wieder an, um sich weiter um den Unfall zu kümmern.

An der folgenden roten Ampel wollte der 39-Jährige den beteiligten Fahrer zur Rede stellen und stellte sich vor den Mercedes. Doch der Unbekannte sei dann angefahren. Der 39-Jährige musste zur Seite springen, um nicht vom Auto erfasst zu werden. Der Mercedesfahrer fuhr weiter.

Zeugen dieses Vorfalls sowie der derzeit unbekannte Beteiligte werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter der Telefonnummer 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel