Zeugen rufen die Polizei Mann mit 2,8 Promille baut Unfall in Norden

| 14.06.2022 13:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Norden baute ein Mann mit 2,8 Promille einen Unfall. Symbolfoto: Pixabay
In Norden baute ein Mann mit 2,8 Promille einen Unfall. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Norden konnte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer stoppen, der zuvor einen Unfall gebaut hatte. Ein Alkoholtest ergab 2,8 Promille.

Norden - In Norden hat am Montagabend ein betrunkener Mann einen Unfall gebaut und sich danach aus dem Staub gemacht. Wie die Polizei mitteilt, fuhr er gegen 19 Uhr auf den Parkplatz eines Discounters auf der Straße „Zum Bahnkolk“. Dabei streifte der 66-jährige Norder mit seinem Dacia Duster einen auf dem Parkplatz stehenden VW Passat. Anschließend verließ er den Parkplatz, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten den Fahrer laut Mitteilung antreffen und merkten schnell, dass der Mann sehr betrunken war. Eine Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,8 Promille. Gegen den 66-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und er musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem wurde ihm Blut abgenommen.

Ähnliche Artikel