Matjeslauf in Emden 2350 Läufer stehen in den Teilnehmerlisten

| | 27.05.2022 11:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Den Auftakt beim Matjeslauf bildet der Lauf für die Jüngsten: Der Wattje-Lauf beginnt um 12 Uhr. Foto: Doden
Den Auftakt beim Matjeslauf bildet der Lauf für die Jüngsten: Der Wattje-Lauf beginnt um 12 Uhr. Foto: Doden
Artikel teilen:

Der Hauptlauf über zehn Kilometer findet am Sonnabend um 15.45 Uhr statt, die Fünf-Kilometer-Läufer starten um 17.30 Uhr. Kurzentschlossene können sich noch nachmelden.

Emden - Rund 2350 Läufer stehen aktuell in den Teilnehmerlisten des Emder Matjeslaufs am Sonnabend. Obwohl das deutlich weniger Läufer als in den Vor-Corona-Jahren sind – im Jahr 2019 erreichten 3500 Teilnehmer das Ziel – ist Birgit Weber von der ausrichtenden Emder LG zufrieden. „Ich persönlich finde, dass die Teilnehmeranzahl absolut in Ordnung geht“, sagte die Pressesprecherin angesichts der rund zweijährigen Corona-Zwangspause.

Für Kurzentschlossene sind an diesem Freitag von 15 bis 18 Uhr und am Samstag von 11 bis zwei Stunden vor dem jeweiligen Start noch Nachmeldungen in der Volkshochschule in Emden möglich. Dort erfolgt auch die Ausgabe der Startunterlagen und T-Shirts.

Der Matjeslauf beginnt am Sonnabend um 12 Uhr mit dem Wattje-Lauf über 600 Meter. In der Zeit von 12.30 bis 14 Uhr finden die Kinderläufe über 1500 Meter statt. Die Schülerläufe sind um 14.30 Uhr (für Mädchen) und 15 Uhr (für Jungen). Der Hauptlauf über zehn Kilometer ist um 15.45 Uhr. Den Abschluss bildet um 17.30 Uhr der Fünf-Kilometer-Lauf. Duschen befinden sich in der Friesentherme Emden, Theaterstraße 2. Dort kann gegen Vorlage der Start-Nummer bis 21 Uhr geduscht werden.

Ähnliche Artikel