Stehpaddlerin in Not Seenotretter eilten Frau vor Borkum zur Hilfe

| 16.05.2022 18:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Seenotretter waren im Einsatz für eine erschöpfte Stehpaddlerin. Foto: DGzRS
Die Seenotretter waren im Einsatz für eine erschöpfte Stehpaddlerin. Foto: DGzRS
Artikel teilen:

Passanten beobachteten eine Stehpaddlerin, die vor Borkum nicht mehr gegen den ablandigen Wind ankam. Die Frau fiel immer wieder ins Wasser, doch Hilfe nahte.

Borkum - Ein abendlicher Paddelausflug ist am Sonntagabend für eine Stehpaddlerin vor Borkum zur lebensbedrohlichen Situation geworden. Wie die Seenotretter mitteilen, kam die erschöpfte Frau gegen den ablandigen Wind nicht mehr an. Passanten beobachteten gegen 19.20 Uhr vom Südstrand Borkums aus, wie die Stehpaddlerin vergeblich versuchte, wieder an die rund 250 Meter entfernte Küste zurückzugelangen. Immer wieder stürzte sie von ihrem Board.

Die Passanten wählten den Notruf und die Besatzung des Seenotrettungskreuzers Felix Sand der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger rückte aus – parallel zu einem Fischkutter, der in der Nähe war. Während der Seenotrettungskreuzer Kurs auf die Unglücksstelle nahm, konnte die Fischkutterbesatzung die Frau aus dem etwa elf Grad Celsius kalten Wasser retten. Mit dem Tochterboot Saphir übernahmen die Seenotretter die Paddlerin und brachten sie an Land. Die Frau war erschöpft, aber wohlauf.

Ähnliche Artikel