Polizei

Mit Drogen und Bargeld in fremdem Gartenhäuschen einquartiert

| | 25.04.2022 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei in Emden hat am Sonntag eine nicht geringe Menge Amphetamine entdeckt. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei in Emden hat am Sonntag eine nicht geringe Menge Amphetamine entdeckt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Grundstücksbesitzer aus Emden hat Sonntag die Polizei alarmiert: In seinem Gartenhäuschen hatte sich ungefragt ein anderer Emder einquartiert. Im Verlauf des Einsatzes machten die Beamten eine interessante Entdeckung.

Emden - Da staunte ein Emder am Sonntag nicht schlecht: Als er am Nachmittag auf seinem Grundstück an der Straße Treckfahrtstief war, entdeckte er einen anderen Mann aus Emden, der sich ungefragt in seinem Gartenhäuschen einquartiert hatte – und zwar mit seinem kompletten Hab und Gut. Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurden die Beamten gegen 15 Uhr alarmiert.

Als diese vor Ort ankamen, sprachen sie gegen den 38-jährigen Gartenhausbesetzer ein Platzverbot aus. Doch das interessierte den Emder wenig. Er blieb vor Ort – und damit blieb den Beamten nichts anderes übrig, als den Mann in Gewahrsam zu nehmen und auf die Wache zu bringen. Wie die Polizei weiter mitteilt, sammelten die Beamten vor der Fahrt zur Wache die Habseligkeiten des Emders ein – und entdeckten dabei zufällig auch Amphetamine in einer nicht geringen Menge sowie Bargeld im unteren vierstelligen Bereich.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Aurich wurden die Betäubungsmittel und das Bargeld sichergestellt. Auf den Emder kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

Ähnliche Artikel