Freizeit

„Leinen los“: Fahrgastschiff MS „Dollard“ beendet Pause

| 20.04.2022 19:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Fahrgastschiff MS „Dollard“.
Das Fahrgastschiff MS „Dollard“.
Artikel teilen:

Das Fahrgastschiff MS „Dollard“ beendet seine Pause. Ab dem 1. Mai ist es wieder zwischen Ditzum, Emden und dem niederländischen Delfzijl unterwegs.

Ditzum/Emden - Ab Sonntag, 1. Mai, heißt es wieder „Leinen los“ für das Fahrgastschiff MS „Dollard“. Es fährt bis September zwischen Ditzum, Emden und dem niederländischen Delfzijl: Von Mai bis August immer mittwochs, freitags und sonnabends. Sonderfahrten sind am 1. und 26. Mai. Im September verkehrt die MS „Dollard“ mittwochs und sonnabends sowie außerplanmäßig am 3. September. Das teilte der Landkreis Leer mit. „Die Fährverbindung ist eine tolle Gelegenheit für einen schönen Ausflug mit Schiff und Rad rund um den Dollart, direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer“, wird Uli Schmunkamp, Koordinator der Internationalen Dollard Route, zitiert. Sein Tipp: „Man kann von Ditzum oder Emden mit dem Schiff nach Delfzijl fahren und danach zurückradeln. Auch das Oldambtmeer bei Winschoten lässt sich bequem umrunden.“

Fahrplan, Tarife, weitere Informationen sowie Ausflugstipps gibt es online unter https://link.zgo.de/faehre. Ab sofort können Fahrkarten unter https://link.zgo.de/faehrtickets gebucht werden. Auch im Büro der Internationalen Dollard Route in Leer und bei den Tourist-Informationen sowie direkt an Bord können Tickets gekauft werden.

Ähnliche Artikel