Einkaufen

Verkaufsoffene Sonntage in Leer festgelegt

| 17.04.2022 07:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Händler in Leer hoffen bei den verkaufsoffenen Sonntagen auf zahlreiche Kunden. Foto: Ortgies/Archiv
Die Händler in Leer hoffen bei den verkaufsoffenen Sonntagen auf zahlreiche Kunden. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Die vier verkaufsoffenen Sonntage in Leer stehen so gut wie fest. Die Werbegemeinschaft hat die Termine bekanntgegeben. Die Gespräche mit der Gewerkschaft Verdi seien vielversprechend gewesen.

Leer - Die Werbegemeinschaft Leer hat die vier geplanten verkaufsoffenen Sonntage bekanntgegeben. Erstmals kann am 22. Mai anlässlich des Lekkermarktes in Leer eingekauft werden. Der zweite Termin ist am 3. Juli während des Töpfermarktes.

Außerdem sollen die Geschäfte am 4. September zum Fest der Kulturen öffnen. Der vierte verkaufsoffene Sonntag in Leer ist dann während des Gallimarktes am 16. Oktober geplant. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Konflikte wegen der verkaufsoffenen Sonntage mit der Gewerkschaft Verdi gegeben. Die Werbegemeinschaft betont aber, dass bereits alle notwendigen Gespräche geführt worden seien. Diese seien vielversprechend gewesen. Jetzt warte man nur noch auf die offizielle Bestätigung.

Ähnliche Artikel