Polizei

Nach Vandalismus: Betrunkener Ostrhauderfehner flüchtet

| 07.04.2022 14:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Dem 33-jährigen Fehntjer misslang seine Trunkenheitsflucht auf dem Fahrrad. Jetzt hat er einige Konsequenzen zu tragen. Foto: Pixabay
Dem 33-jährigen Fehntjer misslang seine Trunkenheitsflucht auf dem Fahrrad. Jetzt hat er einige Konsequenzen zu tragen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Ostrhauderfehner hat am Mittwochabend eine Buhaltestelle mit obszönen Beleidigungen bemalt. Seine Flucht lief danach alles andere als nach Plan.

Ostrhauderfehn - Sachbeschädigung, Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr werden einem Ostrhauderfehner seit Mittwochabend vorgeworfen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, soll der 33-Jährige zwei Bushaltestellen an der Kirchstraße in Ostrhauderfehn mit gelber Sprühfarbe beschmiert haben. Gegen 22.30 Uhr entdeckte ein Zeuge, dass der Mann „obszöne Bemerkungen persönlicher Natur“ an die Haltestellen sprühte und meldete dies der Polizei.

Als die daraufhin alarmierte Streifenwagenbesatzung den Mann noch am Tatort entdeckte, ergriff der laut Polizei amtsbekannte Mann die Flucht auf einem Fahrrad – weit kam er jedoch nicht. Die Polizei stoppte den Flüchtigen, der zu diesem Zeitpunkt immer noch die gelben Farbdosen dabei hatte. Außerdem bemerkten die Beamten, dass der Mann „erheblich unter dem Einfluss von Alkohol“ stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,64 Promille, welcher laut Polizei den zulässigen Wert für Fahrradfahrer um mehr als ein Promille übersteigt.

Die Polizei nahm den Ostrhauderfehner „aus gefahrenabwehrenden Gründen“ in Gewahrsam. Er muss sich nun für mehrere Straftaten verantworten.

Ähnliche Artikel