Unterstützung

Ukraine: Kreis warnt vor Hilfe auf eigene Faust

Ole Cordsen
|
Von Ole Cordsen
| 15.03.2022 17:28 Uhr | 0 Kommentare
Gut fünf von sechs Geflüchteten, die im Kreis Aurich angekommen sind, sind Kinder und ihre Mütter. Weil alle ukrainischen Männer zwischen 18 und 60 Jahren bleiben müssen, um ihr Land zu verteidigen, sind nur knapp ein Sechstel der Angekommenen Männer. Foto: Gollnow/DPA
Gut fünf von sechs Geflüchteten, die im Kreis Aurich angekommen sind, sind Kinder und ihre Mütter. Weil alle ukrainischen Männer zwischen 18 und 60 Jahren bleiben müssen, um ihr Land zu verteidigen, sind nur knapp ein Sechstel der Angekommenen Männer. Foto: Gollnow/DPA
Artikel teilen:

265 Geflüchtete aus der Ukraine sind aktuell im Kreis Aurich untergekommen. Der Kreis will helfen, wo er kann – dabei machen es aber unabgestimmte Privatkonvois schwierig, die Unterbringung zu planen.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden