Analyse

Tatanreiz: So hoch ist die Beute bei Geldautomaten-Sprengungen

Andreas Ellinger
|
Von Andreas Ellinger
| 06.02.2022 19:11 Uhr | 0 Kommentare
Die Täter sollen mit einem solchen Fahrzeug mit dunkler Lackierung aus Riepe geflüchtet sein. Die Polizei startete damals einen Zeugenaufruf. Foto: Mercedes-AMG/Archiv
Die Täter sollen mit einem solchen Fahrzeug mit dunkler Lackierung aus Riepe geflüchtet sein. Die Polizei startete damals einen Zeugenaufruf. Foto: Mercedes-AMG/Archiv
Artikel teilen:

Auch in Ostfriesland und umzu sind wieder Geldautomaten gesprengt worden. Passanten drohen schwere Verletzungen. Eine Analyse, wie fett die Kriminellen Kasse machen – und wie Banken Tatanreize setzen.

Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden