Umwelt und Handel

Kunden können per Knopfdruck das Klima schützen

Gordon Päschel
|
Von Gordon Päschel
| 21.01.2022 16:31 Uhr | 0 Kommentare
Wenn es so einfach wäre: Eine Taste für den Klimaschutz, wie auf diesem Bild, sucht man auf Tastaturen vergeblich. Beim Online-Handel aber lässt sich dank IT-Lösungen immerhin Geld für Klimaschutzprojekte verschieben. Foto: momius/ stock.adobe.com
Wenn es so einfach wäre: Eine Taste für den Klimaschutz, wie auf diesem Bild, sucht man auf Tastaturen vergeblich. Beim Online-Handel aber lässt sich dank IT-Lösungen immerhin Geld für Klimaschutzprojekte verschieben. Foto: momius/ stock.adobe.com
Artikel teilen:

Als letzte ostfriesische Kommune tritt Emden einer neuen Klimaschutz-Gesellschaft bei. Die Idee: Online-Kunden zahlen freiwillig mehr und unterstützen regionale Projekte. Aber wer kontrolliert das?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden