Einsatz

Hinte: Doppelhaushälfte nach Feuer unbewohnbar

| 30.12.2021 06:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei dem Feuer vor Ort. Foto: Feuerwehr
Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei dem Feuer vor Ort. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Einsatz in Osterhusen in der Gemeinde Hinte ausgerückt. In einer Doppelhaushälfte war ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Hinte - Nach einem Feuer am Mittwochabend in Osterhusen (Gemeinde Hinte) ist eine Doppelhaushälfte unbewohnbar. Nach Angaben der Feuerwehr blieben der Bewohner und sein Hund unverletzt.

Die Doppelhaushälfte ist nach dem Brand unbewohnbar. Foto: Feuerwehr
Die Doppelhaushälfte ist nach dem Brand unbewohnbar. Foto: Feuerwehr

Die Einsatzkräfte aus Osterhusen, Hinte, Loppersum, Suurhusen, Groß-Midlum und Norden sowie das Deutsche Rote Kreuz aus Hinte und Loppersum waren gegen 19 Uhr alarmiert worden. Da der Einsatzort nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt lag, konnten die Helfer schnell eingreifen und das Feuer im Wohnzimmer unter Kontrolle bringen und löschen.

Nachlöscharbeiten zogen sich hin

Zudem kontrollierte man mit Hilfe einer Wärmebildkamera die angrenzende Haushälfte, um zu überprüfen, ob sich das Feuer schon ausgebreitet hatte. Dies war nicht so. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten etwas hin, da einige Glutnester in den Möbeln abgelöscht werden mussten. Ein Teil des Brandgutes wurde auch durch ein Fenster nach draußen gebracht. Die Haushälfte ist durch das Feuer und den Rauch derzeit unbewohnbar. Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist nach Angaben der Polizei noch nicht klar. Auch die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte die Leitstelle von einer verletzten Person gesprochen. Dies wurde später korrigiert.

Ähnliche Artikel