Gesundheit

Weitere Impfaktionen in Filsum, Holte und Remels

| 23.12.2021 16:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In der kommenden Woche gibt es weitere Impftermine. Foto: Hoppe/dpa
In der kommenden Woche gibt es weitere Impftermine. Foto: Hoppe/dpa
Artikel teilen:

Die mobilen Impfteams des Landkreises Leer sind vom 27. und 30. Dezember in Filsum und Holte. Auch eine Hausarztpraxis in Remels bietet Impfungen am 27. und 28. Dezember an.

Leer - Im Landkreis Leer werden in der kommenden Woche folgende Impfaktionen angeboten: vom 27. bis 30. Dezember im Rathaus Filsum sowie im Dorfgemeinschaftshaus Holte. Beide Impfaktionen finden jeweils täglich von 10 bis 14 Uhr statt. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Angeboten werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen. Wobei die Erst- und Zweitimpfungen für Personen ab zwölf Jahren angeboten werden und die Auffrischungsimpfungen für Personen, deren Zweitimpfung drei Monate zurückliegt. Ausnahme ist die Grundimmunisierung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson, bei der ein Mindestabstand von vier Wochen bis zur zweiten Impfung eingehalten werden soll. Terminvereinbarungen und Anmeldungen sind nicht möglich. Daher kann es zu Wartezeiten kommen.

Unterlagen mitbringen

Die erforderlichen Unterlagen müssen bereits zu Hause ausgedruckt und ausgefüllt mitgebracht werden, heißt es weiter. Dazu gehören das Aufklärungsmerkblatt für den mRNA- Impfstoff, der Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung. Auch ein gültiger Lichtbildausweis und der Impfpass sind wichtig. Alle Informationen und die Unterlagen sind unter www.landkreis-leer.de/Corona-Impfung abrufbar.

Der Landkreis werde in dieser Zeit auch Kinderimpfungen für Kinder ab fünf Jahren durchführen. Die Termine sind aber bereits ausgebucht. Weitere Termine können laut der Kreisverwaltung voraussichtlich ab Mitte Januar 2022 angeboten werden, wenn der Impfstoff entsprechend geliefert wird. Die Termine würden dann bekanntgegeben.

Außerdem gibt es am 27. und 28. Dezember in der Hausarztpraxis Dr. Rühle-Klingenstein in Remels, Alter Postweg 54, jeweils von 15 bis 19 Uhr Corona-Impfungen ohne Terminvorgabe. Geimpft werden Interessierte ab zwölf Jahren mit Biontech-Pfizer, solange der Vorrat reicht. Boosterimpfungen sind dort für Menschen ab 18 Jahren möglich, wenn der Abstand zur zweiten Impfung mindestens drei Monate beträgt.

Ähnliche Artikel