Corona

Weitere Impfaktionen im Landkreis Leer

| 21.12.2021 17:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Unter anderem wird Impfstoff von Moderna verwendet. Foto: Berg/dpa
Unter anderem wird Impfstoff von Moderna verwendet. Foto: Berg/dpa
Artikel teilen:

Vor Weihnachten gibt es noch weitere Impfaktionen der mobilen Impfteams im Landkreis Leer – in Holtland, Jemgum, FIlsum und Holte. Auffrischimpfungen sind ab sofort bereits nach drei Monaten möglich.

Landkreis Leer - Die mobilen Impfteams des Landkreises Leer bieten vor Weihnachten weitere Termine im Kreisgebiet an. So gibt es an diesem Mittwoch Aktionen im Dorfgemeinschaftshaus in Holtland und im Dörfergemeinschaftshaus in Jemgum. Jeweils von 9 bis 14.30 Uhr kann man sich ohne Terminvereinbarung impfen lassen.

Am Donnerstag folgen weitere Impfaktionen im Rathaus in Filsum sowie im Dorfgemeinschaftshaus in Holte. Dort sind Impfungen jeweils von 13 bis 17.30 Uhr ohne Terminvereinbarung möglich.

Bei allen Aktionen sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich. Verwendet werden Impfstoffe von Moderna (Personen über 30 Jahre) und Biontech (unter 30 Jahre). Wie der Landkreis Leer auf Anfrage mitteilte, sind Auffrischungsimpfungen nach der neuen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) ab sofort bereits drei Monaten nach der Zweitimpfung möglich. Um die Wartezeiten zu reduzieren, müssen die erforderlichen Unterlagen bereits zu Hause ausgedruckt und dann ausgefüllt mitgebracht werden. Weitere Infos gibt es unter www.landkreis-leer.de/Leben-Lernen/Coronavirus.

Ähnliche Artikel