Brandstiftung

Detern: Unbekannte stecken mehrere Silageballen in Brand

| 16.12.2021 11:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Mehrere Silageballen sind von bislang unbekannten Tätern in Detern in Brand gesetzt worden. Foto: privat
Mehrere Silageballen sind von bislang unbekannten Tätern in Detern in Brand gesetzt worden. Foto: privat
Artikel teilen:

Ein Deterner ist am vergangenen Wochenende Opfer von Brandstiftung geworden. Bislang unbekannte Täter entzündeten mehrere seiner Silageballen. Die Polizei ermittelt.

Detern - In Brand gesetzt worden sind mehrere Silageballen auf einem Grundstück in Detern am vergangenen Wochenende. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt worden ist, war es in der Zeit zwischen 19 Uhr am Sonnabend und 8 Uhr am Sonntag zu der Tat gekommen. Bislang unbekannte Täter steckten demnach auf einem Grundstück an der Stintricker Straße mit Hilfe von trockenem Stroh neun Wickelballen in Brand. Durch die Flammen schmolz die Folie und das Futtermittel begann von außen zu schmoren.

Der Geschädigte entdeckte den Schmorbrand und konnte diesen mit eigenen Mitteln bekämpfen. Ein Teil der Silage wurde durch den Vorfall unbrauchbar. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Filsum unter 04957/928120 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel