Feuer

Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter aus Esens fest

| 09.12.2021 12:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei Wittmund hat einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Foto: Pixabay
Die Polizei Wittmund hat einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Esens hatte es in der Nacht zu Montag mehrere Brände gegeben. Die Polizei konnte einen Verdächtigen ermitteln: Es handelt sich um einen 20-Jährigen aus Esens, der nun in Untersuchungshaft sitzt.

Wittmund/Esens - Die Polizei Wittmund hat am Dienstag einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Laut Mitteilung steht der 20-jährige Mann aus Esens im Verdacht, mehrere Brände in Esens gelegt zu haben. Im Rahmen der Ermittlungen zu drei Bränden, die sich in der Nacht zu Montag ereignet hatten, hätten die Beamten den Tatverdächtigen ermitteln und am Dienstag festnehmen können.

Es sei nicht auszuschließen, dass der 20-Jährige für weitere Brandstiftungen verantwortlich ist. Am Mittwoch wurde der Tatverdächtige laut Polizei dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige befinde sich nun in Untersuchungshaft.

Bei den drei Bränden in der Nacht zu Montag war laut Mitteilung unter anderem ein Auto auf einem Grundstück in Brand gesetzt worden. Nur das schnelle Eintreffen der Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohn- und Geschäftshaus verhindern können. Zudem seien ein Transporter und zwei Müllcontainer neben Wohnhäusern in Brand gesetzt worden. Laut Polizei war durch die Brände ein Sachschaden im mindestens fünfstelligen Euro-Bereich entstanden.

Ähnliche Artikel