Weihnachtszeit

Adventsmusik und Illumination an Remelser Kirche

| 08.12.2021 07:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Kirche in Remels wird beleuchtet. Foto: privat
Die Kirche in Remels wird beleuchtet. Foto: privat
Artikel teilen:

Der Remelser Weihnachtsmarkt musste wegen Corona abgesagt werden. Die Organisatoren wollen dennoch Adventsstimmung verbreiten. Die Kirche wird angeleuchtet und an zwei Sonnabend wird Musik gespielt.

Remels - Das Orgateam des Weihnachtsmarktes an der Kirche in Remels hatte bereits im Oktober mit den Vorbereitungen begonnen. Die Verkaufsstände waren weitestgehend reserviert und man hatte geplant, von den Erlösen wieder die Illumination der Kirche zu finanzieren. Doch dann musste der Markt wegen der Corona-Entwicklung abgesagt werden.

Mit Hilfe von Sponsoren aus der Gemeinde ist es dem Orgateam nun aber gelungen, doch noch eine abgespeckte Variante an der Kirche umzusetzen. Ab Sonnabend, 11. Dezember, beginnt die Illumination der Kirche ab 18 Uhr mit einer Darbietung weihnachtlicher Musik und Weihnachtsgeschichten. Die Beleuchtung bleibt bis einschließlich zum 2. Weihnachtstag bestehen.

Am Sonnabend, 18. Dezember, erfolgt dann von 18 bis 19 Uhr die zweite weihnachtliche Musikveranstaltung. Besucher werden gebeten, Masken zu tragen und den Abstand von zwei Metern einzuhalten. Verkaufsstände sind nicht vorhanden, aber es steht laut den Veranstaltern allen frei, sich einen Glühwein oder Punsch von zuhause mitzubringen.

Ähnliche Artikel