Verkehrsunfall

Borkumerin stirbt bei Unfall in Augustfehn

| 03.12.2021 17:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war bei einem schweren Unfall in Augustfehn im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Polizei war bei einem schweren Unfall in Augustfehn im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Eine Transporterfahrerin aus Borkum ist am Freitag an einer Kreuzung in Augustfehn mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Dabei wurde die 25-Jährige eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Augustfehn - Tödlich verunglückt ist eine 25-jährige Borkumerin bei einem Verkehrsunfall in Augustfehn am Freitagmorgen. Wie die Polizei mitteilte, befuhren die 25-Jährige und ihr 22-jähriger Beifahrer aus Cloppenburg gegen 7.25 Uhr mit einem Transporter die Stahlwerkstraße von Augustfehn in Richtung Hollriede. An der Uplengener Straße fuhr die Borkumerin laut Polizei unter Missachtung des Stoppschildes in den Kreuzungsbereich ein.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden vorfahrtsberechtigten Sattelzug, der von einem 26-Jährigen aus Bunde gesteuert wurde. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des Transporters in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte anschließend nur noch tot von den Rettungskräften geborgen werden. Ersthelfer konnten vor Ort das Entflammen des verunfallten Transporters verhindern. Der Beifahrer im Transporter und der Fahrer des Sattelzugs wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen durch Rettungsdienst, örtliche Feuerwehren und Polizei musste die Gnieser-Kreuzung bis etwa 11 Uhr voll gesperrt werden. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Westerstede unter der Telefonnummer 04488/8330 zu melden.

Ähnliche Artikel