Corona in Ostfriesland

Corona: 161 Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

| 18.11.2021 10:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Ostfriesland wurden an diesem Donnerstag 155 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Bild: Pixabay
In Ostfriesland wurden an diesem Donnerstag 155 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Bild: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind derzeit 840 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Die Verwaltungen meldeten an diesem Donnerstag insgesamt 161 Neuinfektionen – und einen Todesfall.

Ostfriesland - 840 Menschen sind Ostfriesland derzeit mit dem Coronavirus infiziert. In den letzten 24 Stunden meldeten die Verwaltungen der Landkreise Leer, Aurich, Wittmund und der Stadt Emden insgesamt 161 Neuinfektionen. Ein 75 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis Aurich ist zudem an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Es ist der 63. Todesfall im Kreisgebiet und der 182. in Ostfriesland.

Die Verwaltung des Landkreises Leer registrierte an diesem Donnerstag 79 Neuinfektionen. Außerdem wurden 27 Genesungen gemeldet, sodass die Zahl der akuten Infektionen im Kreisgebiet um 52 auf nun 475 Fälle gestiegen ist.

Auch im Landkreis Aurich hat es wieder viele Neuinfektionen gegeben. Die Verwaltung meldet 54 neue Fälle und fünf Genesungen. Die Zahl der akut mit dem Virus infizierten Menschen ist von 176 auf 224 Fälle gestiegen.

Im Landkreis Wittmund sind derzeit 55 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (+13). Das Gesundheitsamt des Landkreises meldete 17 Neuinfektionen und vier Genesungen.

In der Stadt Emden wurden in den letzten 24 Stunden elf Neuinfektionen registriert. Die Stadtverwaltung meldete außerdem sechs Genesungen, die Zahl der akuten Infektionen steigt somit von 81 auf 86 Fälle.

Die Inzidenzen in Ostfriesland

  • Landkreis Leer: 178,4
  • Stadt Emden: 106,3
  • Landkreis Aurich: 87,8
  • Landkreis Wittmund: 78,4
Ähnliche Artikel