Verkehr

Leer: Defekte Leitung in der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße

| 19.10.2021 18:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Wasser sprudelte an die Oberfläche. Foto: Mielcarek
Das Wasser sprudelte an die Oberfläche. Foto: Mielcarek
Artikel teilen:

In der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße strömte am Dienstagmittag viel Wasser aus dem Boden. Bei Bauarbeiten war eine Wasserleitung vom Schieber abgerissen.

Leer - Viel Wasser floss am Dienstagmittag die Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße hinunter. Bei den Bauarbeiten für Verbreiterung des Radweges hatte die Firma den Hausanschluss des Drogeriemarktes Müller versehentlich vom Schieber abgerissen.

Der Schaden wurde am Dienstag repariert. Foto: Stadtwerke
Der Schaden wurde am Dienstag repariert. Foto: Stadtwerke
Das ausströmende Wasser drückte auch die Pflastersteine hoch. Die Stadtwerke rückten nach Auskunft von Pressesprecher Edgar Behrendt aus und behoben den Schaden.

Vier Haushalte waren für etwa 20 Minuten von der Wasserversorgung abgeschnitten. Im Drogeriemarkt dauerte die wasserlose Zeit noch etwas länger. Die Straße musste nicht gesperrt werden.

Ähnliche Artikel