Wetter

Trockener und wärmer: September war ein guter Monat für die Ernte

Stephanie Tomé
|
Von Stephanie Tomé
| 11.10.2021 19:33 Uhr | 0 Kommentare
Der September war für die Landwirtschaft gut, meint Jörg Deuber vom Deutschen Wetterdienst. Wer seinen Mais im September ernten wollte, hatte dazu genügend trockene Tage. Foto: Pixabay
Der September war für die Landwirtschaft gut, meint Jörg Deuber vom Deutschen Wetterdienst. Wer seinen Mais im September ernten wollte, hatte dazu genügend trockene Tage. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der September war ein typischer Spätsommermonat. Das zeigen die Daten der Wetterstation in Emden. Jörg Deuber vom Deutschen Wetterdienst kündigt aber an: „Jetzt wird es herbstlich.“

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden