Polizei

Borkumer verletzt zwei Polizistinnen

| 27.09.2021 17:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei auf Borkum war am Sonntag im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei auf Borkum war am Sonntag im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Ein 46-jähriger Borkumer ist am frühen Sonntagmorgen auf der Insel ausgerastet. Beim Polizeieinsatz wurden zwei Beamtinnen verletzt. Auch auf Norderney randalierte ein Mann.

Borkum/Norderney - Ein 46 Jahre alter Borkumer hat am frühen Sonntagmorgen in einer Musikkneipe auf der Insel randaliert. Die Polizei berichtet von einer gewalttätigen Auseinandersetzung in dem Lokal in der Bismarkstraße. Die Beamten wurden um kurz vor 5 Uhr alarmiert.

Nach Mitteilung der Polizei wurde der Mann aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Er weigerte sich aber. Damit nicht genug. Als die Polizisten ihn deshalb zum Einsatzwagen bringen wollten, wehrte sich der 46-jährige Bewohner der Insel. Zudem beschimpfte er die Beamten. Nachdem er sich in das Polizeiauto setzen sollte, schien er sich zu beruhigen. Der Randalierer nahm in dem Wagen Platz. Doch die Ruhe währte nicht lange. Unvermittelt trat der Borkumer nach einer eingesetzten Polizeibeamtin.

Mann leistete erhebliche Gegenwehr

Die Polizisten versuchten daraufhin, die Tür ihres Fahrzeugs zu schließen – was ihnen auch gelang. Unter Kontrolle bekamen sie Mann dadurch aber nicht. Er trat von innen gegen die Wagentür, diese wurde dabei laut Mitteilung nicht unerheblich beschädigt. Auch im weiteren Verlauf des Einsatzes leistete der 46-Jährige erhebliche Gegenwehr, so dass zwei Polizeibeamtinnen leicht verletzt wurden. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten.

Auch auf Norderney hat ein Mann randaliert, dabei wohl einen Insulaner verletzt und in einem Hotel großen Schaden angerichtet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der 23-Jährige den Norderneyer am frühen Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr in der Jann-Berghaus-Straße zunächst angesprochen und dann ins Gesicht geschlagen haben. Das 49 Jahre alte Opfer wurde nach Angaben der Beamten am Auge verletzt. Der mutmaßliche Täter flüchtete danach in Richtung Kaiserstraße. Dort randalierte er bei einem Hotel. Die Polizei geht bislang davon aus, dass der 23-Jährige auf der Außenterrasse unter anderem einen Stuhl in ein Fenster warf. Der entstandene Schaden liegt nach Schätzungen der Beamten bei etwa 15.000 Euro. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel