Einsatz

Geldautomat in Riepe gesprengt

| | 02.09.2021 10:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Geldautomat wurde in der Nacht zu Donnerstag gesprengt. Foto: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Der Geldautomat wurde in der Nacht zu Donnerstag gesprengt. Foto: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Artikel teilen:

In Riepe haben Unbekannte einen Geldautomaten an der Friesenstraße gesprengt. Sie erbeuteten Bargeld. Die Ermittlungen dauern an.

Riepe - Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Geldautomaten in Riepe gesprengt. Laut Polizei meldeten Anwohner gegen 2 Uhr über den Notruf zwei aufeinanderfolgende Detonationen im Industriegebiet. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Täter einen freistehenden Automaten auf einem Parkplatz an der Friesenstraße gesprengt hatten. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten nach ersten Erkenntnissen mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung A 31.

Das SB-Terminal wurde durch die Wucht der Sprengung vollständig zerstört. Trümmerteile wurden auf die Friesenstraße (L1) geschleudert. Auch ein benachbarter Verbrauchermarkt wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Insgesamt entstanden Gebäudeschäden im fünfstelligen Bereich.

Friesenstraße für mehrere Stunden gesperrt

Die Friesenstraße war für die Spurensicherung und Tatortaufnahme zwischen Grootlandsweg und 1. Querweg für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Auch Delaborierer waren vor Ort, also Fachkräfte, die ausschließlich für unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen zuständig sind. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die in dem Bereich Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder sonstige Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter Telefon 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel