Leer

Natur

Linde in der Leeraner Fußgängerzone wird (noch) nicht gefällt

Weil sie nicht standfest genug ist, wird die Linde an der Kreuzung von Mühlen- und Ledastraße durch einen anderen Baum ersetzt. Archivbild: Ortgies
Weil sie nicht standfest genug ist, wird die Linde an der Kreuzung von Mühlen- und Ledastraße durch einen anderen Baum ersetzt. Archivbild: Ortgies

Von Katja Mielcarek

Weil die große Linde in der Leeraner Fußgängerzone nicht mehr standfest genug ist, hatte die Stadtverwaltung empfohlen, sie zu fällen. Die Baumkommission dagegen will ihr noch eine Chance geben.

Leer - Sie sollte eine hervorgehobene Rolle für die Optik der neugestalteten Fußgängerzone spielen: die große Linde an der Kreuzung von Mühlen- und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH