Polizei

In zwei Häuser in Bunde wurde eingebrochen

| 29.11.2020 16:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Bunde wurde im Laufe der Woche in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. In einem Fall wurde eine untere vierstellige Bargeldsumme gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bunde - In Bunde wurde im Verlauf der Woche in zwei Wohnhäuser eingebrochen. Der erste Fall ereignete sich im Zeitraum von Montag, 23. November, um 16 Uhr bis Sonnabend um 15 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang in ein Einfamilienhaus in der Ahornstraße. Er hebelte ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf und durchsuchte dort mehrere Räume. Da die Eigentümer des Hauses nicht vor Ort sind, ist noch nicht klar, ob bei dem Einbruch auch etwas gestohlen worden ist, wie die Polizeiinspektion Leer/Emden mitteilt.

Der zweite Einbruch ereignete sich am Freitag, 27. November, in der Zeit von 16 Uhr bis 21.25 Uhr in der Wiesenstraße in Bunde. Auch hier verschaffte sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein unbekannter Täter über ein Fenster Zutritt in ein Einfamilienhaus. Die Spurenlage deute darauf hin, dass der Unbekannte das Fenster zunächst beschädigt hat. Dann betrat er das Einfamilienhaus und stahl einen unteren vierstelligen Bargeldbetrag.

Die Polizei bittet in dieser Sache um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ähnliche Artikel